Zither in Franken
Home
Stubenrein
Live Video
Audio Z´Artett
Veranstaltungen
Kontakt-Formular

Margaretha Fischer - Zither

Spielt Klavier und beherrscht die Zither, die ihr Lieblingsinstrument geworden ist. Hat langjährige Erfahrung in namhaften Nürnberger Ensembles, wie zum Beispiel dem Altenfurter Saitenspiel und der Leyher Stubenmusik. Ihre Präferenz gilt der klassischen Musik.

Kurt Rottmann - Gitarre

ist gerade frisch zu uns gestossen. Er bringt Anderen das Gitarrespielen bei. Es macht ihm offenbar Vergnügen auch mal Volksmusik zu machen.


 

Irmgard Wittig – Gitarre und Hackbrett

Spielt Tenor-Flöte und hat nach Gitarre mit Schwerpunkt Volksmusik noch Hackbrett und steyerische Harmonika erlernt. Seit 1970 mit Werner verheiratet. Ist Nähschul-Leiterin und lehrt hauptsächlich Nürnberger Hausfrauen das Schneidern.

Werner A. Wittig – Zither und Kontrabass

Spielte als Kind Violine und als Jugendlicher Flügelhorn. Das Zitherspiel hat er beim Nürnberger Michael Aures im Bleiweißviertel erlernt und mit dem C-Schein in Trossingen abgerundet. Spielt außerdem Kontrabass, Klarinette, ein wenig Flöte und ein wenig Gitarre. Schlägt auch schon mal die eigene Marschtrommel in der Blaskapelle. Ist Notenwart und Capella-Experte. Von Beruf ist er Verlagskaufmann.